Schrift:   Größer | Kleiner Impressum | Datenschutz
Infrarot Wärmekabinen – Heilsame Wärme für Gesundheit, Wellness und Entspannung
Startseite | Produkt-Information | Modelle | Produkt-Qualität | Technik / Sicherheit | Kundenerfahrungen | Kontakt

Infrarot Wärmekabine - Kundenerfahrungen

  Kundenerfahrungen:

Michail Wasiljonok,
Manager des Fußball- und Eishockeyvereins "Liepajas Metalurgis" und legendärer Torhüter des Eishockeyvereins "Dynamo" Riga".

Ich habe unsere INFRADOC Kabine im Jahre 2003 gekauft. Die Verarbeitungsqualität der Kabine ist hervorragend – der großartige, wunderbare Duft der kanadischen Zeder hält sich bis zum heutigen Tag. Ich gehe mindestens einmal pro Woche in die Infrarotkabine, meine Frau möchte sie am liebsten jeden Tag benutzen. Die Sitzungen in der Infrarotkabine fördern Fitness und Wohlbefinden. Krankheiten und Traumata lassen sich leichter kurieren. Da das Schwitzen in der Infrarotkabine sehr intensiv ist, ist sie auch zur Gewichtsabnahme und Entschlackung geeignet.
Nachdem ich alle Angebote studiert hatte, bin ich doch bei INFRADOC geblieben. Warum? Weil ich das beste Produkt zu einem annehmbaren Preis erwerben wollte. Mir haben sowohl das Design als auch die integrierten Heizelemente gefallen. Persönlich mag ich die Infrarotkabine lieber als finnische, türkische oder andere Schwitzbäder. Probieren Sie es selbst aus!


Viktor Mitrewiz,
Präsident der Ärztekammer für Flugmediziner in Lettland

Ich bin ein Liebhaber der finnischen Sauna und der russischen Banja. Ich gehe mindestens einmal pro Woche in die Banja. Im "Pilot Club" habe ich ein Infrarotschwitzbad ausprobiert und mich dabei sehr wohl gefühlt. Ich blieb 30 Minuten in der Kabine und hätte auch noch länger bleiben können. Ich fühlte mich überhaupt nicht ermüdet, sondern im Gegenteil gereinigt und erleichtert. In keiner Banja habe ich jemals so stark geschwitzt. Dabei hatte ich weder während der Anwendung noch hinterher ein quälendes Durstgefühl. Nach dem Gang hatte ich nicht das für die Banja typische Gefühl der Erschöpfung und Müdigkeit, sondern ich war erfrischt und voller Tatendrang.
Meine kleine Tochter (fünfeinhalb Jahre) blieb auch 20 Minuten in der Kabine und danach, nach einer warmen Dusche, noch einmal so lang. Sie konnte hervorragend schwitzen, was ich bisher in keiner anderen Banja erlebte. Den ganzen Tag über war sie aktiv und fröhlich. Ich bin überzeugt, dass diese Kabinen eine große Zukunft haben, sowohl in der Prophylaxe wie auch bei der Behandlung von Krankheiten.


Lelde Vikmane,
Schauspielerin, Werbemanagerin der Zeitschriften „Rigas Laiks“ und „Baltic Outlook“
Schon seit vielen Jahren gehe ich regelmäßig mindestens einmal pro Woche in die Banja. Das Schwitzbad verschafft mir ein Gefühl der Freude und Befriedigung wie sonst nichts auf der Welt. Ich denke, dass sich ein Mensch bei einem guten Schwitzbad nicht nur von Schlacken und überflüssiger Flüssigkeit befreit, sondern auch von negativen Gefühlen, die sich, ob man will oder nicht, während der Woche anstauen. Die Arbeit, tägliche Sorgen, Stresssituationen – jeder kennt das. Natürlich kann auch ein gutes Training, z. B. Skilanglauf oder Schlittschuhlaufen, Spannungen abbauen, aber wie schön ist doch ein anschließender Saunagang, bei dem die Muskeln und Gelenke wunderbar aufgewärmt werden! Aber eine Sauna zu finden, ist nicht immer leicht, manchmal muss man dafür aufs Land fahren, was nicht immer möglich ist.
Als ich von der Infrarotkabine erfuhr und die verfügbaren Informationen gründlich studiert hatte, entschloss ich mich, eine solche Kabine anzuschaffen. Da in unserer Wohnung nicht besonders viel Platz ist, wählte ich die hochwertige Infrarotkabine INFRADOC SF-3, die für 1-2 Personen ausgelegt ist. Meine Erfahrung zeigt, dass man ohne weiteres zu zweit darin schwitzen kann. Bei den INFRADOC Kabinen haben mich die Qualität, die Maße, aber auch der Duft der kanadischen Zeder völlig überzeugt. Mit der Infrarotkabine bleibe ich munter und immer gut in Form.


Dags Tschuda,
Mannschaftsarzt der lettischen Fußballnationalmannschaft und der Vereinsmannschaft des Vereins „Skonto“
Wir haben unsere INFRADOC Infrarotkabine 2002 zum Zweck der Prophylaxe und Behandlung gekauft. Wir haben sie in unserem Gesundheits- und Behandlungszentrum aufgestellt, wo sie nicht nur für die Sportler, sondern auch anderen Besuchern zugänglich ist. Oft setzen wir die Kabine zu Saisonbeginn zur Gewichtsreduzierung ein. Auch zur Verbesserung der Durchblutung und bei Muskelverletzungen wird sie aktiv genutzt. Im Normalfall verschreiben wir unseren Sportlern die Anwendungen in Verbindung mit anderen Heilmaßnahmen. Wir können die INFRADOC Infrarotkabine zur Verbesserung des Wohlbefindens und der allgemeinen Fitness nur empfehlen.

 


Karlis Strelis,
Abgeordneter des 8. Sejm (Parlament), Vorsitzender der Kommission für gesunde Lebensführung der Lettischen Gesellschaft für Sportmedizin, Ratsvorsitzender des Lettischen Basketballverbands, Vizepräsident des Lettischen Volleyballveteranenvereins, Doktor der Medizin, assoziierter Professor
Im Jahre 2001 habe ich eine INFRADOC Infrarotkabine erworben und sie in der Lettischen Akademie für Sportpädagogik aufgestellt. Da es in der Akademie bereits eine Sauna gab, entschloss ich mich, für die Bedürfnisse der Sportler dort auch die Infrarotkabine zu platzieren. In einigen Fällen eignet sich die Kabine auch für Menschen, bei denen die finnische Sauna oder andere Schwitzbäder nicht angezeigt sind.
Ich persönlich habe oft Situationen erlebt, in denen mir die Infrarotkabine geholfen hat, wieder fit und arbeitsfähig zu werden. Für Sportler ist die INFRADOC Kabine bei der Regeneration und zur Gewichtsreduzierung unerlässlich. Um nach Anstrengungen wieder zu Kräften zu kommen und neue Energie zu gewinnen, empfehle ich die INFRADOC Kabine für jedermann. Im Falle von schweren Erkrankungen wie Krebs und auch bei einigen Infektionskrankheiten ist es jedoch notwendig, vor der Anwendung den Hausarzt zu konsultieren.


Valdis Vanags,
Direktor des Sportzentrums „BAILI“
Ich hatte über die Infrarotkabine INFRADOC schon viel Gutes gehört, und als die Frage der Neuanschaffung von Ausrüstung für unser Zentrum anstand, wurde beschlossen, diese Kabine zu erwerben. Ohne Zweifel ist sie äußerst hilfreich beispielsweise nach einer längeren Skilanglauf-Tour in frostiger Luft, um den Körper wieder aufzuwärmen und die Muskeln zu entspannen. Die Müdigkeit fliegt förmlich davon. Bei leichten Verletzungen hilft die Infrarotkabine, die Heilung zu verkürzen.
Nachdem ich mich von den positiven Resultaten der Anwendung überzeugt hatte, kaufte ich eine zweite Kabine, diesmal für mich daheim. Ich benutze sie auf die konventionelle Art und Weise, aber auch nach meiner eigenen Methode. Ich bin ein großer Liebhaber der traditionellen Banja, kann aber manchmal die hohen Temperaturen nur schwer aushalten. Dann wärme ich mich vor dem Bad in der Banja in der INFRADOC Kabine auf. Danach habe ich kein Problem, die 95°C in der Banja zu ertragen. Danach fühle ich mich erfrischt und insgesamt besser arbeitsfähig und fit.


Linda Balynja,
Physiotherapeutin, Therapeutin für Körperästhetik, Leiterin der Filiale „Veselibas centrs 4“ des Unternehmens „Dinasty“
Die erste Infrarotkabine vom Typ INFRADOC wurde im Jahre 2002 in unserem Zentrum „Veselibas centrs 4“ aufgestellt. Seitdem wurde sie von vielen Hundert Kunden aus den Abteilungen für Zellulitis-Diagnostik, Figurverbesserung und anderen Abteilungen benutzt.
Nach den dabei gemachten Erfahrungen eignet sich die Infrarotkabine bestens:
• als erstklassige Prophylaxemethode im Kampf gegen die Zellulitis (verbessert den Stoffwechsel und verlangsamt die Entwicklung von Zellulitis);
• als wirkungsvolles Hilfsmittel bei der komplexen Zellulitistherapie (fördert den Abbau von Stoffwechsel-Endprodukten, verbessert den Lymphabfluss);
• als hervorragende Anwendung, begleitend zu physischer Aktivität und der richtigen Ernährung, für die Reduzierung von Problemzonen (besonders bei Schenkelfettpolstern);
In der Infrarotkabine werden die Hautporen tiefgehend gereinigt und gleichzeitig die Haut belebt. Die besten Ergebnisse werden bei einer Kombination aus Infrarotkabinen-Anwendungen mit anderen Behandlungsformen erzielt, dabei sollte der Kabinengang immer vor der weiteren Behandlung durchgeführt werden.
Die Infrarotkabine bietet die Möglichkeit zu Anwendungen für Körper und Geist, während derer man nicht nur angenehm entspannen, sondern auch sein Wohlbefinden steigern, die Gesundheit verbessern und das Hautbild verbessern kann.
Aufgrund der großen Beliebtheit der INFADOC Infrarotkabine bei unseren Kunden hat das Unternehmen „Veselibas centrs 4“ bis heute bereits vier solcher Kabinen in Betrieb. Jetzt können sie auch in unserem Erholungsheim „Ciruliši“ und in der Filiale „4. dimensija“ genutzt werden. Herzlich Willkommen!


Fachleute über Infradoc

Infradoc, Fa. Ledermann, Wilhelmine-Mayer-Str.1, 87600 Kaufbeuren, Tel.: 08341-5029 u. 17811, Fax: 08341-17811, info@infradoc.de